Laternenfest

Auch heuer besuchte und wieder der Kindergarten Großklein, um gemeinsam mit unseren Bewohnern das Fest des Hl.Martins zu feiern. Ein herzliches Dankeschön an allen Kindern und Pädagogen. Schön langsam beginnen wir uns auf die Adventszeit vorzubereiten. Es werden wieder Marmeladen, Kekse und Bastelarbeiten für unseren hauseigenen Weihnachtsbazar vorbereitet.


Erntedankumzug in Leibnitz

In vielen Arbeitsstunden und mit Geschick ließ man eine wunderschöne Erntedankkrone entstehen, welche dann beim Erntedankfest in Leibnitz der Bevölkerung präsentiert wurde. Auf diesem Wege auch ein herzliches Danke an Christine und Ewald Preschern, die uns dabei unterstützen. Zur Zeit weht wieder einmal der herrliche Duft von selbstgemachten Allerheiligen Striezel durchs Haus. Die letzten Marmeladen und Säfte werden auch noch für unsere Bewohner fertiggestellt.


Besuch von Festen

Gerade in den letzten Wochen gab es dazu in der Region viele Gelegenheiten. Beim Weindörfel in Großklein genossen Bewohner und Betreuer die erstklassige Kulinarik mit guter Musik. Unvergessen bleibt auch der Besuch des Vogelscheuchenfestes in Kitzeck. Von Hand selbst gefertigt von den Bewohnern der Regenbogenstation entstand der “Max”, der in Kitzeck zu bewundern ist.


Fleißige Hände

Gerade wenn die Sonne wieder mit Kraft vom Himmel scheint, hat man im Keltenpark viel zu tun. So wurden verschiedenste Marmeladen gemacht, Holundersaft wurde hergestellt und abgefüllt, und auch der Garten präsentiert sich wieder in voller Pracht. Urlaubsfeeling machte sich wiederum bei einer griechischen Tanzvorführung breit. Bei Sirtaki &Co wurde gefeiert.


Ostern steht vor der Tür!

Im Keltenpark wird zur Zeit emsig für Ostern gebastelt, gemalen und Eier gefärbt. Es wird wieder Osterbrot gebacken, und natürlich muss man dieses vorher kosten, und glauben sie mir es schmeckt wunderbar. Auch möchten wir,” HL.Anna Kosjak, PDL Brigitte Strohmeier” uns Recht Herzlich bei Familie Ewald und Christine Preschern bedanken, welche gemeinsam mit unseren Bewohnern Palmbuschen binden die bei der HL.Messe dann geweiht werden. Wir wünschen auf diesem Weg allen “Frohe Ostern”!


Das “Neue Jahr” mit Elan beginnen!

Im Bestreben, das große Gschnasfest zu einem unvergesslichen Event zu machen, laufen die Vorbereitungen bereits jetzt schon auf Hochtouren. Gemeinsam mit den Bewohnern werden Masken ausgedacht, besprochen und genäht, sowie Sketche und Lieder einstudiert. Und nicht zu vergessen die ersten Krapfenrezepte werden ausprobiert und ein himmlischer Duft zieht durchs Haus


Erntedankkrone binden

Ein alljährliches Highlight ist die Teilnahme bei Erntedankfest in Leibnitz. In liebevoller Kleinstarbeit fertigen die Bewohner selbst die Erntedankkrone um einem großen Publikum zu präsentieren.


Viel erneuert

Auch der Keltenpark blieb vom Unwetter nicht verschont. Gemeinsam mit der psychiatrischen Station wurde zu Rechen, Schaufel und Eimer gegriffen um die Parkanlage schnellstmöglich wieder auf Vordermann zu bringen. Auch das Ziegenhaus konnte zur Freude der beliebten Tiere umfassend renoviert werden.


Badetag bei PDL Brigitte

Eine besondere Freude bereitete Pflegedienstleiterin Brigitte Strohmeier der Keltenparkfamilie mit der Einladung zu einem Badetag in den heimeligen Pool. Nach Herzenswunsch wurde geplanscht, geschwommen und getaucht. Und weil das baden hungrig macht, hatte Brigitte für den Besuch selbstverständlich so manche Köstlichkeiten vorbereitet.


Im Sommer von Fest zu Fest gezeggert!

Gerade in den letzten Wochen gab es dazu reichlich Gelegenheit. Sowohl beim Weindörfel in Großklein als auch beim Zeggern in Gleinstätten genossen Bewohner und Betreuer erstkassige Kulinarik in Kombination mit typisch steirischem Lebensgefühl. Unvergessen bleibt zudem der Besuch des Vogelscheuchesfestes in Kitzeck. In Gemeinschaftsproduktion wurde im Vorfeld eine Vogelscheuche “Die Strickliste” von Hand gefertigt, mit der man beim Fest prompt den ersten Platz abräumte.

Page 1 of 912345»...Last »